Amtsschimmel und Frust - Reisverslag uit Kathmandu, Nepal van teijeenbianka - WaarBenJij.nu Amtsschimmel und Frust - Reisverslag uit Kathmandu, Nepal van teijeenbianka - WaarBenJij.nu

Amtsschimmel und Frust

Door: Bianka

02 December 2008 | Nepal, Kathmandu

So,
nachdem es uns gestern den halben Tag gekostet hat, um das Ticket zu regeln, haben wir heute den ganzen Tag verbracht, um unser Visum um einen Tag zu verlaengern...es gab kein Entgegenkommen und auch schoen zu wissen, dass das auswarteige Amt und die Botschaft in Thailand den LEuten in BAngkok hilft, aber die dt. Botschaft nichts fuer Leute, die in Nepal festsitzen, tun kann...wir mussten dus wegen einem Tag, an dem unser Visum nicht mehr gueltig ist wieder 30USD pro NAse zahlen...waeren wir am 5.geflogen waer alles gut gewesen, da man binnen 24h nach Ablauf des Visums das LAnd noch verlassen kann und auf dem Immigrationsamt war auch kein offenes Ohr zu finden..im Gegenteil!!!
Wozu bezahlen wir bitte Steuern??? Damit sich die Botschafter hier lecker durchfressen?? Ich dachte, dass Botschaften auch fuer solche Dinge da sind..aber naja...

...immerhin haben wir dann eben noch Fotos bei einigen Berichten zugefuegt..

etwas frustrierte Gruesse von uns!!!

• 02 December 2008 - 14:41

Oh, by the way.
    De foto's staan bij de berichten 'annapurna here we come' en bij 'sind ueber den pass'

We zijn wat gefrustreerd vandaag door het ambtelijke geneuzel en de stress van Kathmandu. Nouja, we overleven het wel.

• 02 December 2008 - 15:54

Hylke:

Ach joh, zolang de stress alleen maar over ambtelijk geneuzel gaat is het ook allemaal nog geen ramp, toch?!

Veel plezier met de laatste dagen in Nepal, maak er wat moois van!

• 02 December 2008 - 18:58

Miriam:

Foto's zien er gaaf uit zeg! Erg indrukwekkende bergen!

• 02 December 2008 - 21:49

Ute & Klaus:

So etwas gibt es eben überall. Nicht ärgern, in Bangkok festsitzen wäre schlimmer...
    für die restliche Zeit in Nepal noch viel Spaß und alles Gute! liefs

• 03 December 2008 - 13:32

Bianka:

Warum ist in Bangkok festsitzen schlimmer?? Das Ticket nach Australien ist versichert und dort bekommt man kostenlos Unterkunft und VErpflegung und das auswaertige Amt hilft bei Problemen, soweit sie es koennen, im Gegensatz zu hier, wo einem das GEld nur so aus den HAenden rinnt ;-)..und stellt Euch KAthmandu nicht wie eine Stadt im Westen vor..man wird verrueckt vom Krach und Verkehr (Regeln gibt es hier nicht und es wir mit einem Auto, Moped, Rikscha lauter gehupt als der andere)...Und es ist einfach aergerlich fuer etwas, wafuer man nichts kann 2Tage seiner Reise zu verlieren und viel Geld (wir haben das Visum, wenn unser Flug wirklich geht, fuer 11Stunden (!!!!) verlaengern muessen und das find ich einfach nur Stur von der Regierung hier).

Ok, dafuer haben wir heute echt NIX gemacht..wir sind in einen Garten gegangen mit Brunnen und TEichen, wo der Laerm der Stadt doch etwas weniger war..man musste nicht alle 2Sekunden 'No thank you' rufen und es war echt entspannend. Morgen dann die touristische Tour durch KAthmandu mit Durbar Square und Affentempel...