Urlaub mit TeijeHallo - Reisverslag uit Darwin, Australië van teijeenbianka - WaarBenJij.nu Urlaub mit TeijeHallo - Reisverslag uit Darwin, Australië van teijeenbianka - WaarBenJij.nu

Urlaub mit TeijeHallo

15 Augustus 2012 | Australië, Darwin

Hallihallo liebe Leser,
gestern habe ich meinen lieben Teije zum Flughafen gebracht und er duerfte so langsam in London sein. Wir hatten 3,5 fantastische Wochen mit Caty ( unserem Auto). Die ersten paar Tage haben wir den Kakadu Nationalpark erkundet, mit vielen Wanderungen, Steinkunst von den Aborigines und Krokodilen. Sehr sehr toll waren die kostenlosen Aktivitaeten der Ranger, wie gefuehrte Wanderungen, Diavortraege und andere tolle Sachen. Wir haben viel gesehen und gelernt auf der Yellow Water Cruise, die wir selbst zweimal gemacht haben. Nach Kakadu gings nach Kathrine, Nitmiluk, wo wir zwei Kanus gemieter haben und einen Tag lang gepaddelt sind. Nach einem kurzen Abstecher gen Sueden von Katherine, nach Mataranka zu den Hot Springs ( ja, wir schwitzten noch nicht genug) sind wir zu den Edith Falls und weiter Richtung Litchfield. Die Tage dort und auch schon in Katherine bestanden aus Wandern zu einem Plunge Pool und planschen und wieder zurueck. Die Highlights waren auf jeden Fall Flussdurchquerungen mit dem Auto ( ja, in manchen Fluessen wohnen Salzwasserkrokodile), fuer mich das Schwimmen zu und unter den Jim Jim Falls und ein unerwarteter und ungeplanter Schlafplatz bei den Robin Falls. Natuerlich auch die fantastischen Voegel und: ich durfte zusammen mit meinem Schatz die Schoenheit der Natur geniessen. Warum ich dies eger kurz halte: iich bin schon wieder auf dem Sprung. Nachdem ich gestern einen ' Job' angenommen habe fuer einen Stellplatz und Essen auf dem Hof eines Tagesausflugbetriebs ( Tourcompany) gegen das Saubermachen von einem Bus, habe ich zudem eine Farm gestalkt, die eine stellenausschreibung hatten fuer ne Jillaroo ( australisch fuer Cowgirl ) im Internet hatten. Und siehe da, nach einem netten Gespraech haben sie mich doch mal gleich zum Probearbeiten eingeladen. Erst wollten sie alle Bewerbungen lesen, aber scheinbar konnte ich mich gut verkaufen :-). Kuehe, Pferde, Farm: here I come :-). Grad am shoppen fuer ein paar Jeans und Klamotten.. Die Farm heisst Wombungi station und ist irgendwo im nirgendwo zwischen Pine Creek und Katherine. Caty wird mich hoffentlich sicher durch die Fluese bringen :-)...
Also, wenn alles gut geht, wird man so 3+Monate nichts von mir hoeren, da es kein Internet und Handy gibt. Fuer Notfaelle schicke ich gleich die Festnetznummer an die Eltern..
Also, bis spaeter dann :-)