Ich bin in Australien!!!! :-) - Reisverslag uit Melbourne, Australië van teijeenbianka - WaarBenJij.nu Ich bin in Australien!!!! :-) - Reisverslag uit Melbourne, Australië van teijeenbianka - WaarBenJij.nu

Ich bin in Australien!!!! :-)

Door: Bianka

Blijf op de hoogte en volg

23 Februari 2012 | Australië, Melbourne

Melbourne
Nach nicht ganz 24h fliegen landen wir in Down-Under. Dank einer wirklich hervorragenden Airline, gutem Essen und netten Flugbegleitern, komme ich recht frisch in Melbourne an. Der Zoll war wieder erwarten überhaupt kein Problem und auch mein Gepäck war auf dem Band. Yeah, ich bin in Oz!! Den Taxifahrer hab ich auch einfach gefunden und auf ging’s zur Stadtundfahrt, äh, zum Hostel. Und was für in Auto..haha, eine Limosine. Witzig, ich hatte doch nur dem Zimmer ein Upgrade verpasst ;-). Der Taxichauffeur, ein älterer Brite, fand mich scheinbar schon gut informiert während des Gesprächs vom Flughafen in die Stad, so dass er ab und zu irgendwo abgebogen ist, um mir Dinge zu zeigen. Ach, ich hatte ja Zeit. War echt schon cool. Im Hostel war auch alles prima geregelt.
Am ersten Tag dann erstmal alle administrativen Dinge regeln. Leider war meine Bankkarte noch in Sydney, so dass ich übers WE in Melbourne bleiben muss, aber irgendwie find ich das gar nicht so schlecht. Noch ein wenig durch die Stadt geschlendert und dann schlug der Jetlag zu. Nachdem ich wieder wach war, konnte ich mir dann den Victoria Night Market anschauen. Ich weiss nicht, was da mehr vorhanden war: Essensstände oder Schmuck. Aber schon ganz nett, wenn man nicht weiss was man essen soll, wenn aus aller Welt Gerichte angeboten werden. Die Bretzel und Weisswurst vom urigen Bayer, Paella vom Spanier oder doch Rind vom Argentinier. Auf jeden Fall war das Lamm vom Griechen wirklich gut :).
Heute hab ich dann die meiste Zeit im botanischen Garten verbracht. Parks hat Melbourne ja viele, aber der botanische Garten hat’s doch echt nochmal übertroffen. Außer den vielen Pflanzen haben sie da auch Schildkröten. Aber leider hab ich sie nicht gesehen . Naja, aber viele bunte und nicht so bunte Vögel ließen die Stimmung nicht trüben. Nachdem ich mich sattgesehen hatte an all den Pflanzen, ging’s wieder Richtung gratis Touristen Tram. Die fährt Runden um den Stadtkern und auch fast am Hostel vorbei. Aber erstmal noch zum Parlament und zur Kathedrale. Und dann zurück zum Hostel, neu einchecken. Das Luxusleben des Doppelzimmers für mich allein ist ja vorbei, aber gut, macht die Sache vllt. einfacher um mit Leuten in Kontakt zu kommen.
Ich mag Melbourne wirklich sehr, sehr viele Parks und Grünflächen, tolle Gebäude. Aber ich bin auch froh, wenn ich endlich in die Natur kann. Wie ich das machen werde, weiss ich noch nicht. Aber, kommt Zeit, kommt Rat…

ENGLISH VERSION:
I landed after almost only 24h flight in down-under. The airline, the food and the flight attendants were really good, so I wasn’t that exhausted. No problems at the customs at all and also my luggage arrived! Yeah, I’m in Oz! I found the taxidriver as the company explained it in the mail. And we were on our way to a guided tour through the city, äh my hostel. A funny thing was, that they picked me up with a limousine and not a normal airport shuttle. Well, I did an upgrade on my room for the first two nights, I didn’t know it was for the taxi as well. The drive was really nice and turned into some streets to show me some buildings and places to be. Really nice! I enjoyed this very much. No problems with the check in at the hostel as well :).
The first day was the administration day. Get my bank account working (ok, they forgot to send my debit card to Melbourne, which forces me to stay in Melbourne until Monday which is not that bad). After just walking around for a few hours I got some trouble with the jetlag, so, I went back to the hostel to get some sleep. I woke up right in time for the Victoria Night market. You just don’t know if it is just a food court or a market for jewelry. I expected some cheaper goods like fruit or bread or something. Well, also nice. I didn’t really know what to eat and they didn’t help me….because, there were so many food stands with all kind of food from all over the world. Like a Bavarian guy with Bretzel and sausages, several Spanish food courts with paella and BBQ courts with meat from Argentina. I ended up with a Greek lamb dish.
Today I visited the Royal botanic gardens. Melbourne has lots of parks and it is really green. But the gardens are really big and nice. I mean, I don’t get all the different kinds of plants and I don’t know if they really have rare species, but the fact that I was walking around for hours to see the different themes and plants says at least something. And there is also some wildlife. A lot of birds are flying around. And they have turtles. But I didn’t spot them. After this, I went to see some buildings like the cathedral and the parliament.
After the second day I can admit that I really like this city! But I’m also looking forward to go into the nature. How I’m going to do this is still unclear to me ;-), but I’ll shop around this evening to find a tour that suits me.

Fotos: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.3433857809921.2159847.1374700575&type=1&l=40ab75efac

  • 25 Februari 2012 - 06:22

    Maureen:

    He Bianka! Super dat je een goede reis hebt gehad en dat je geniet van Melbourne. Ik moest wel wennen aan het duits, dus ik heb je hele verhaal in het duits gelezen. Totdat ik naar beneden scrolde en daar in het engels zag staan :-) Geniet ervan en succes met een tent aankopen en het uitzoeken vn je tour to nature.
    groetjes,
    Maureen

  • 25 Februari 2012 - 13:37

    Bianka:

    Hey Maureen, leuk, dat je al aan het lezen bent geweest...ik denk, dat de duitse versie toch wat persoonlijker gaat zijn dan de engelse, maar goede, dat je ff schrijft, dat ik dit beter moet aangeven ;-)..tenminste voor de volgene blog, dan weet iedereen het ook ;-)...misschien kun je het Julie ff uitleggen?

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Verslag uit: Australië, Melbourne

Actief sinds 15 Okt. 2008
Verslag gelezen: 362
Totaal aantal bezoekers 54894

Voorgaande reizen:

15 Oktober 2013 - 15 Oktober 2014

Australien Klappe die Zweite

20 Februari 2012 - 20 Februari 2013

Slangen, spinnen en andere enge beesten

21 November 2009 - 13 December 2009

Vakantie Thailand

04 November 2008 - 28 Februari 2009

Mijn eerste reis

Landen bezocht: