I am back and they even let me in again :-) - Reisverslag uit Lawson, Australië van teijeenbianka - WaarBenJij.nu I am back and they even let me in again :-) - Reisverslag uit Lawson, Australië van teijeenbianka - WaarBenJij.nu

I am back and they even let me in again :-)

Door: Bianka

Blijf op de hoogte en volg

28 Oktober 2013 | Australië, Lawson

Was noch in Europa geschah:
Die letzen Wochen waren relativ hektisch irgendwie. Eltern zu Besuch in Holland, Tourist spielen im Land, in dem man wohnt. Wir haben recht viel unternommen: Marken, ein niedliches Dorf am IJsselmeer, Pitch&Putt spielen und das Dolfinarium besuchen. Auch Teijes 40. Geburtstag musste gefeiert werden :-). Die Woche danach bin ich mit nach Gotha gefahren, um noch ein wenig den Thüringer Wald genießen zu können. So habe ich eine Stadtführung gemacht :-P und war mit Teije, der mich wieder abgeholt hat, in den Kasematten und an der Hainichbaude. Am Sonntag ging es wieder Richtung Utrecht und die allerletzten Dinge wurden geregelt: int. Führerschein, ein Hostel für die erste Nacht in Sydney (dachte, es wäre doch eine gute Idee, um etwas sicher zu haben, sollte mein Flug verspätet sein und ich den letzten Zug in die Berge verpassen). Auch einen Trip in Alice Springs zum Uluru habe ich geregelt. Freunde kamen irgendwie alle noch zu Besuch, so hatten wir einen liebevollen Abend mit einer Exkollegin, ich war wandern mit Astrid und Rosco und auch die letzte Reitstunde stand an. Und was ging dies gut, mit welch gutem Gefühl konnte ich absteigen! :-). Freitag war mein letzter Arbeitstag im Restaurant und meine lieben Kollegen haben eine sehr schöne Überraschung für mich gehabt :-). Der Abend war ruhig und wir sind dann noch in unsere Stamm-Sportkneipe abgestiegen. Teije hatte auch Tickets bekommen für eine Raumfahrtausstellung, wo wir am Samstag noch waren. Und im Laufe der Woche mussten Waffen repariert werden, denn Samstagabend ging es noch nach Düren zum 3.DFC-Cup, den ich nach sehr spannenden Gefechten gewonnen habe :-) :-) :-). Zurück in Utrecht habe ich dann alles gepackt und mittags am Montag sind wir Richtung Ratingen aufgebrochen. Irgendwie aufregend und ein komisches Gefühl, um wieder weg zu gehen. Wir haben ein tolles Abendessen gehabt in einer urigen Bierstube. Beide Flüge waren wie Langstreckenflüge halt so sind: lang. In Abu Dhabi mussten wir auf einen verspäteten Anschlußflug warten, was zur Folge hatte, dass wir keinen Flugkorridor mehr zugewiesen hatten und wir 3h warten mussten. Bei 13,5h reiner Flugzeit sind das keine guten Nachrichten. Aber irgendwie ging der lange Flug auch vorüber. In Sydney ging alles fix und auf und davon war ich im Großstadtgewühl. Nachdem ich im Hostel eingecheckt hatte, bin ich noch einkaufen gewesen (letztes Jahr in Melbourne konnte ich nicht schlafen, weil ich unglaublich Hunger hatte :-P) und bin noch ein wenig durch die Strassen gewandert. Geschlafen hab ich recht gut, wie man eben in einem Hostel in einer Großstadt schlafen kann. Und am nächsten Morgen ging es auf Richtung Blue Mountains. Wunderbar war es, dass ich im Zug saß und gesehen habe, dass alles furchtbar trocken war. Ich habe mir Gedanken gemacht über die Gefahr von Waldbränden und genau an diesem Tag sind die zwei verheerenden Feuer ausgebrochen. Es standen Tage mit dicken Rauchschwaden und dem Gedanken, das Feuer könnte auch zu uns kommen, vor uns. Glücklicherweise stand der Wind gut für uns die letzten Tage. Ich habe zwei Sydneytrips gehabt und bin dem Rauch entflohen, der in unser Tal zog. So habe ich den Tag der offenen Tür genutzt, um mir die Oper in Sydney von innen anzuschauen. Auch habe ich einen Abstecher in das Museum für zeitgenössische Kunst besucht und eine Whale watching Tour gemacht. Wir haben ein paar springende Wale gesehen, manche, die mit ihren Flossen "gewunken" haben und mit dem Schwanz auf das Wasser schlugen. Fantastisch, um ein wenig näher an diese Giganten zu kommen. Auch habe ich viel gefochten im Fechtclub hier und auch viele neue Menschen kennengelernt und alte Bekannte getroffen.
Den Jenolan Caves habe ich diesmal auch einen Besuch erstattet. Ich war ein wenig ängstlich, dass sie nicht so toll sind, da es eigentlich nur Kalksteinhöhlen sind. Aber, ich habe mich geirrt: so atemberaubend schöne Formationen und Farben. Eine gute Führung hat auch einen Teil beigetragen. Auch hat der Busfahrer sehr viel erzählt auf der Fahrt zu den Höhlen. Also alles in Allem ein zwar teurer, aber lohnenswerter Ausflug. Gestern war ich dann mit meinen Gastgebern zum Geburtstagskonzert der Oper in Sydney. Open Air auf den Stufen der Oper mit Beethoven's 9. Symphonie. Ein tolles Erlebnis. Den Abend haben wir in einem Restaurant direkt am Wasser ausklingen lassen. Ziemlich spät und voll mit allen Eindrücken kamen wir wieder in unseren Bergen an. Die ersten zwei Wochen hätten nicht besser sein können! Ich werde gleich die zwei Hunde schnappen und eine Runde laufen gehen und dann heißt es einpacken und früh aufstehen, denn morgen steht der Flug nach Alice Springs auf dem Plan. Dort werde ich am Mittwoch auf eine Tour gehen zum Uluru, Kings Canyon und Olga's. Ich freue mich darauf, wieder ein wenig Rucksacktourist zu sein.

Und noch der Link für ein paar Foto's:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10202442016676440.1073741827.1374700575&type=1&l=62f81cef7e

  • 28 Oktober 2013 - 22:39

    Lida:

    Hoi lieve Bima
    Wat heb je in korte tijd weer een boel leuke dingen gedaan! De foto's van de grotten zijn prachtig, wie weet komen wij daar ook nog eens. Fijn dat je het zo goed hebt, en wat een geluk dat de branden niet naar jullie toekwamen. Ze zijn hier weer een beetje uit het nieuws verdwenen, dus ik weet niet hoe erg het nog is daar. Een openlucht concert bij Sydney Opera is natuurlijk helemaal geweldig...........
    Heel veel plezier in Uluru, KingsCanyon en de Olga's, daar zijn wij ook allemaal geweest, heel geweldig allemaal. Take care en een heel dikke knuffel! Lida

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Actief sinds 15 Okt. 2008
Verslag gelezen: 275
Totaal aantal bezoekers 54847

Voorgaande reizen:

15 Oktober 2013 - 15 Oktober 2014

Australien Klappe die Zweite

20 Februari 2012 - 20 Februari 2013

Slangen, spinnen en andere enge beesten

21 November 2009 - 13 December 2009

Vakantie Thailand

04 November 2008 - 28 Februari 2009

Mijn eerste reis

Landen bezocht: