Vorbereitungen, Vorfreude und Abschied nehmen - Reisverslag uit Utrecht, Nederland van teijeenbianka - WaarBenJij.nu Vorbereitungen, Vorfreude und Abschied nehmen - Reisverslag uit Utrecht, Nederland van teijeenbianka - WaarBenJij.nu

Vorbereitungen, Vorfreude und Abschied nehmen

Door: Bianka

Blijf op de hoogte en volg

09 September 2013 | Nederland, Utrecht

Tja, Utrecht, Holland...ich bin laenger geblieben als das, was ich urspruenglich geplant hatte. Viel hat sich ereignet, trauriges, erfreuliches und das taegliche Leben spielte auch mit. Nach meiner Ankunft am 20. Februar in Duesseldorf haben wir in Ruhe noch im Hotel gefruehstueckt (ich hatte um halb acht morgens ein leckeres Koestritzer Schwarzbier :-)) und geduscht. Der Service im Hotel in Ratingen war so ueberzeugend, dass wir dieses Hotel vor meiner naechste Abreise wieder beziehen werden. Dann ging es ab und den Thueringer Wald und rauf auf die Ski. Was war das herrlich um mit Jetlag und so viel Sonnenmonaten in grauen, trueben Oberhof eine Runde zu skaten. Wir blieben uebers Wochenende und traten dann die Reise nach Holland an. Inzwischen war Clarence, mein Bueffelschaedel auch in Frankfurt angekommen. Am Sonntagmorgen bekam ich den Anruf vom Frachtzentrum, dass ich ihn holen kann. Gesagt, getan. Man man man, was hatte ich beim Zoll zwischenzeitlich Angst, dass das schief geht (obwohl ich wusste, dass wir alle Papiere hatten in Darwin). Wir mussten den Karton aufmachen und dem Zollbeamten zeigen, was es ist. Der staunte auch nicht schlecht. Nach gut 2 Stunden und 25 Papieren traten wir die Heimreise an - mit Clarence. In Utrecht ging alles recht schnell zur Tagesordnung ueber. Ich arbeite seit Mai in einem Restaurant und habe meine Hobbies sehr schnell wieder aufgegriffen: das Fechten, Radfahren (wir haben sehr schoene Rennradtouren mit gemacht, u.a. Limburgs Mooiste mit 135km und 1000m Hoehendifferenz), Laufen und auch das Reiten. So darf ich momentan ein Pferd von einer Freundin aus Studentenzeiten reiten, was mich wirklich stolz macht, dass sie mir das Pferd nach langer Verletzungspause anvertraut. Vor zwei Monaten habe ich dann aber auch mein Ticket gebucht, zurueck nach Australien. Am 15.Oktober geht es los...Sydney. Heute habe ich Karten fuer das 40. Geburtstagskonzert der Oper in Sydney gekauft und freue mich unglaublich, dass ich zufaellig zur rechten Zeit am rechten Ort bin.Ich werde zusammen mit (Fecht)Freunden dieses Konzert besuchen, was es natuerlich noch besser macht. Am 29.Oktober wird es weitergehen nach Alice Springs und ich werde doch den Uluru besuchen. Gezweifelt habe ich, kostet es ja doch eine Menge Geld, aber irgendwie moechte ich es doch nicht missen, um den Stein dann doch gesehen zu haben. Und einen Wunsch hatte ich ja auch, um mit dem beruehmten Ghan das Outback zu durchqueren. Dies werde ich anschliessend tun, um nach Darwin zu kommen. Ich freue mich wahnsinnig darauf, um an meinem Auto zu werkeln und auch Freunde zu sehen. Auch werde ich ein Cricket Spiel besuchen in Brisbane Mitte Oktober. Das ist natuerlich Australiens Volkssport und sollte auf keinen Fall verpasst werden. Hier muessen noch die letzten Dinge geregelt werden, mein Nachfolger muss eingearbeitet werden und einige Freunde wollen mich gluecklicherweise auch noch sehen, bevor ich wieder weg bin. Also irgendwie ein schoener Stress.

  • 07 November 2013 - 11:42

    Rinka:

    Hey Bianka!
    nu snap er er iets meer van:-)
    ik dacht dat je net terug was (wat je dus ook was in februari!)
    maar nu ben je weer weg / terug naar aussieland!
    Cricket in Brisbane. Ik heb 2 mensen in Briss en die spelen ook allebei cricket.
    veel plezier (ow cricket is inmiddels al voorbei).
    en je trein is ook gelukt, whiiii! super vet!

    geniet van je verdere travels, en ik kan je lekker binnen met beregende ramen volgen;-)
    XX

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Actief sinds 15 Okt. 2008
Verslag gelezen: 403
Totaal aantal bezoekers 54861

Voorgaande reizen:

15 Oktober 2013 - 15 Oktober 2014

Australien Klappe die Zweite

20 Februari 2012 - 20 Februari 2013

Slangen, spinnen en andere enge beesten

21 November 2009 - 13 December 2009

Vakantie Thailand

04 November 2008 - 28 Februari 2009

Mijn eerste reis

Landen bezocht: